Roratefeier in der Adventszeit 2018

am .

mit gemeinsamem Frühstück im Lindefeldsaal

In eine mit Kerzenlicht herrlich gefüllte Kirche fand sich nach und nach eine grosse Gemeinschaft zusammen. Und das alles schon morgens um 7.00 Uhr! Frau Elisabeta Luis mit einer Gruppe von Musikschülerinnen haben mit ihrer adventlichen Musik die Feier wunderbar begleitet.

Wie Sterne am Himmel uns den Weg ans Licht zeigen und auch wie wir selber Helles und Frohes weiterschenken können, waren die Grundgedanken. Ein paar 3. Klässler haben uns die Geschichte vom Freundschaftstern vorgetragen. Das kleine Holzsternli das zum Schluss allen geschenkt wurde, soll uns daran erinnern und ermuntern Lichtvolles und Gutes weiterzutragen.

 

Die festliche Stimmung durfte beim gut vorbereiteten Zmorge im Lindenfeldsaal noch etwas genossen werden, bevor es dann gestärkt in den adventlichen Alltag hinausging. Die .SchülerInnen der 5/6. Klasse haben zusammen mit der Katechetin Corinne Felber alles gut vorbereitet und dazu halfen einige Frauen beim Abwasch.

Herzlichen Dank an alle die aktiv mithalfen und auch allen die mitfeierten. Gemeinsam können wir viel „Helles“ bewirken!

Pia Reith, Katechetin